Aktuell sind 32 Rezepte in 11 Kategorien!

Rezepte abonnieren
Energiekekse zum snacken: Eingestellt von: little_cupcake01 | Hinzugefügt am: 02.06.2015
Aufgelistet in: Backen

Zutaten

Haferflocken, Milch, Rosinen, Mandeln, Zimt, (man kann noch weitere getrocknete Beeren wie Datteln oder Cranberrys dazutun)

Zubereitung

Die Haferflocken mit soviel Milch vermischen, dass sie einen Brei ergeben, doch noch etwas flüssig sind, da sie noch weiter aufquellen. Wenn sie fertig sind werden die Rosinen(+evt. andere Beeren), die Mandeln, und der Zimt mit dem Haferbrei vermischt. Während der Backofen auf ca. 200°C auf Ober-Unterhitze vorheizt, wird die Masse auf einem Backblech, welches Mit Backpapier ausgelegt wurde, in beliebiger Größe portioniert. Dann wird noch etwas Zimt auf die Kekse gestreut und dann werden sie in den fertig vorgeheizten Ofen geschoben. Die Kekse müssen je nachdem wie groß und dick sie geformt wurden unterschiedlich lang in de Ofen. Ab und zu einfach mal den Stäbchentest machen und gucken ob noch sehr viel kleben bleibt und ob die Kekse oben drauf schon schön matt sind. ACHTUNG! nicht warten bis die Kekse fest werden, sie behalten nämlich eine weichere Konsistenz.

Rezeptbilder:

Dieses Rezept hat momentan keine Bilder.

Kommentare


 

Rezepte Links:

Rezept hinzufügen Kontaktiere den Autor Sag es einem Freund Druckerfreundliche Version

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 2.27/5

Bewertung: 2.3/5 (26 Bewertungen )

Springe zur Kategorie:

Andere Rezepte in dieser Kategorie:

Pfannkuchen Blitzrezept Pizza vom Blech // Salami, Schinken und Käsepizza Blitzbirnenblechkuchen Vollkorn-Kuchen mit Früchten und Streuseln Pfannkuchen Grundrezept

Rezept Wolken Tags:

 

 


 

Danke, Dein Kommentar wird überprüft!